Der Headliner am Freitag kommt aus Lugano, ist im Metalcore zu Hause und heisst DREAMSHADE! Uns ist es eine riesige Freude, dass diese Band fix am Freitag, 19. Juli 2019 ans Openair Rüchä Rock kommt!

Seit der Gründung von Dreamshade 2006 hat das Quintett laufend neue Musik produziert und ist damit rund um den Globus getourt. 2008 wurde die erste EP,, “To the Edge of Reality”, veröffentlicht. Die Scheibe stiess auf reges Interesse und ermöglichte der Band Auftritte an diversen namhaften Festivals. 2011 kam dann das erste Album “What Silence Hides” und damit verbunden weitere Auftritte an internationalen Festivals wie der Metal Expo in Finnland oder dem Rock Hard Festival in Deutschland. Im Januar 2013 folgte das zweite Album “The Gift of Life”, welches die Band gemeinsam mit Jacob Hansen produziert hat. Auch mit dieser Platte war die Band unterwegs und hat ihre unterdessen grosse Fanbase in Europa festigen und erweitern können, hatte aber auch die Gelegenheit in Asien und in den USA zu spielen.

Dreamshade waren nicht nur mit live Auftritten beschäftigt, sondern auch im Studio. Am 9. Dezember 2016 erschien ihre aktuelle Platte “Vibrant”.